yachthafen damp - Bautagebuch - Teil 1

Diesen Post teilen:
Pin ThisShare on Google PlusEmail This

Hier zeigen wir Ihnen die aktuellen Fortschritte der Yachthafen-Sanierung

Am 06. Januar 2014 haben wir begonnen die Hafenanlage zu sanieren.
Die Steganlage wird bis Ende April erneuert. Für eine ruhigere Lage der Boote bei Ostwind sorgt zukünftig eine Verbesserung des Wellenschutzes.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

22.01.2014 Die letzten Betonpfähle der Steganlagen stehen noch, die Beläge wurden schon abgetragen. 2 Kräne auf Pontons sind parallel im Einsatz.
22.01.2014 Mit der großen Stahlröhre werden die Betonpfähle mit Hilfe von Druckluft gerüttelt und somit gelockert und können leichter aus dem Untergrund gezogen werden. 

Bewundernswert die Männer auf den beiden Pontons, die bei dem aktuellen Schietwetter (Böen bis zu 7 bft und Minusgraden) mit großer Sorgfalt die alten Steganlagen entfernen und parallel die neuen Stützen in den Mergelboden rammen. 


 
22.01.2014 Hier liegen die neuen Stahlstützen für die Stege bereit. Um den Stahl vor dem Salzwasser zu schützen werden sie noch zusätzlich mit PE ummantelt. Im Hintergrund sind die alten Holzbeläge sichtbar.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...