Herbstzeit ist Saunazeit!

Diesen Post teilen:
Pin ThisShare on Google PlusEmail This
Der Herbst beginnt – und damit auch wieder die Zeit, in der man sich bei stürmischem Wetter gern in wärmenden Sauna-Landschaften aufhält.

Aber was genau schätzen unsere Gäste an diesen Sauna-Aufenthalten? Dieser Frage wollte ich genauer nachgehen und bin auf interessante Eindrücke im Vital Centrum gestoßen:

"Es ist so schön groß. Da ist für jeden etwas dabei",  stellte mein erster Gesprächspartner überzeugt fest. Er hat Recht: Denn mit einer Anzahl von acht unterschiedlichen Saunen, einem Entspannungspool, Ruhebereichen und der Vitalbar, steht einem entspannten Wohlfühltag nichts mehr im Wege.

Oder auch gleich mehrere Tage. – Denn wie mir der nächste Gast erzählt, kommt er bereits seit 1977 fast jährlich für 14 Tage aus dem Münsterland zu uns nach Damp in den Urlaub. Für ihn ist das alkoholfreie Weizenbier der Vitalbar das Lieblingsgetränk. Ich erfahre, dass Weizenbier und Molke-Getränke zu den Favoriten schlecht hin zählen. Zehn verschiedene Sorten, darunter Himbeer-Joghurt, Orange-Lemon oder Pfirsich-Kiwi sind an der Vitalbar erhältlich und während ich dort sitze, bestellen nicht wenige diese Köstlichkeit.

Zurück zu den Saunen
Auf meine Frage nach ihrer Lieblingssauna, erwähnten viele die "Friesensauna". Neben dem Blick auf das Meer ist es hier besonders, dass die Aufgüsse nicht automatisch, sondern immer durch einen Mitarbeiter persönlich gemacht werden. Nicht selten ist  mein Kollege Bernd Koch dafür zuständig. Er erzählt mir, dass er gern auf Unterhaltung bei den Aufgüssen setzt. So begibt er sich beispielsweise auf eine "Duftreise" mit den Gästen. – Aber Halt! An dieser Stelle werde ich mal besser nicht zu viel vorweg nehmen….

Platz zwei laut meiner Umfrage belegt das "Laconium". Nicht nur für die Damen der Schöpfung ist der Orangenduft des Raumes sehr entspannend. Die Gäste schätzen, dass das Laconium mit seinen 75°C die Möglichkeit gibt, "sich langsam aufzuheizen".

Dass der Meerblick für die Besucher ein schönes Detail der Saunalandschaft ist, zeigt sich auch an der Beliebtheit des Ruheraums. Selbstverständlich habe ich die Gäste dort aber nicht mit meinen Fragen gelöchert. Natürlich ist alles immer auch eine Geschmackssache und so sollte sich jeder Sauna-Interessierte gern selbst einmal bei uns umschauen und seine Favoriten bestimmen. Gerne dürfen Meinungen auch hier in die Kommentarfunktion geschrieben werden.

NEU: Jetzt können Sie unsere Saunalandschaft in der 360° Ansicht
bestaunen. Durch einen Klick auf das Bilc gelangen Sie zur Ansicht.

Besondere Events unserer Saunen sind auch in diesem Jahr wieder unsere legendären Sauna-Nächte. Hier wechseln sich Vital Centrum und Entdeckerbad mit buntem Saunaprogramm und thematischem Buffet ab. Die genauen Termine können Sie hier nachlesen.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Artikel,

Eure Auszubildende Kristin.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...