Wikinger Spektakel 24.07.2016

Diesen Post teilen:
Pin ThisShare on Google PlusEmail This
Sich einmal wie ein richtiger Wikinger fühlen, Schwerter schleifen, Axtnageln und Lederketten herstellen:

All das, und noch viel mehr, haben mehr als 3500 (!) Besucher bei bestem Wetter auf der Hafenpromenade und am Strand erlebt. Stilecht gekleidete Darsteller zogen kleine und große Wikingerfans in ihren Bann und machten das Spektakel zu einem einzigartigen Erlebnis für die ganze Familie.
Zahlreiche Handwerker und Händler haben ihre selbstgemachten Kunstwerke auf dem Damper Markt präsentiert und im Wikinger-Kinderdorf konnten die kleinen Besucher kreative Aktivitäten wie Speckstein schleifen und Schmieden ausprobieren, bevor es zur Waffenkunde an den Strand ging. Die Darsteller nahmen kleine und große Wikingerfans mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und erklärten ihnen die Funktion der Waffen von damals.

Wir bedanken uns für die Kooperation mit den Wikingertagen in Schleswig und freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr , wenn die Wikinger erneut zu Besuch sind und für einen Tag das Ostsee Resort Damp erobern.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...